Warenrücksendungen & Erstattungen

Für alle von uns gelieferten Waren besteht ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Unsere Widerrufsbelehrung und Rücksendebedingungen finden Sie hier.

Den Widerruf erklären Sie einfach online in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter Mein SKANMØBLER > Meine Bestellungen > Artikel zurücksenden.

Bestellen Sie Ihren Tauschartikel einfach neu in unserem Shop. Rechnungsbeträge für zurückgesendete Waren erstatten wir auf Ihrem Bezahlkonto.

Rücksendekosten

In bestimmten Fällen ist Ihre Rücksendung kostenfrei. Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen für die Rücksendung ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen.

Ihre Rücksendung ist in den folgenden Fällen kostenfrei:

  1. Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.
  2. Sie haben den Kauf eines unbenutzten Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Weitere Bedingung für eine kostenfreie Rücksendung ist die Verwendung unseres vorfrankiertes Rücksendeetiketts, welches Sie von uns bekommen. Verwenden Sie nicht unser vorfrankierten Rücksendeetikett, können wir Ihnen Rücksendekosten leider nicht erstatten.

Wenn Ihre Rücksendung nicht kostenfrei ist

Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen für die Rücksendung ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen.

Dieser beträgt bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands 4,90 EUR (enthält gegebenenfalls gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).

Bei Rücksendungen aus Österreich beträgt diese Pauschale 6,90 EUR (enthält gegebenenfalls gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).

Bei Rücksendungen aus Belgien, Dänemark, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und der Schweiz beträgt diese Pauschale 9,90 EUR (enthält gegebenenfalls gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).
Bei allen weiteren Ländern beträgt die Retourenpauschale 14,90€ (bei nicht kostenfreien Retouren)

Bitte beachten Sie: Werden mehrere Artikel in einer Sendung zurückgeschickt, so behalten wir uns vor, einen Rücksendekostenanteil für in der Sendung enthaltene Artikel zu berechnen, die nicht mindestens eine der unter 1. bis 2. genannten Bedingungen erfüllen.

Rücksendung ohne Kundenkonto

Kunden ohne Kundenkonto können über folgende Schaltfläche eine Rücksendung beauftragen. Dazu muss das Land ausgewählt werden, aus welchem versendet wird.

Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Wir versuchen natürlich, Ihre Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten. In der Regel können Rücksendungen spätestens innerhalb von 14 Tagen vollständig bearbeiten werden. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Retourenzentrum bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Die Rückbuchung des Rechnungsbetrages auf das Ursprungs-Zahlungsmittel erfolgt dann zeitnah innerhalb weniger Tage. Den Status Ihrer Gutschrift können Sie in Mein SKANMØBLER > Meine Bestellungen einsehen.

Erstattungen

Wir erstatten zeitnah den Warenwert der zurückgesendeten Artikel innerhalb von 3-4 Tagen nach Eingangsbarbeitung Ihrer Retoure. Die Rückbuchung des Rechnungsbetrages erfolgt immer auf das Ursprungs-Zahlungsmittel. Den Status Ihrer Gutschrift können Sie in Mein SKANMØBLER > Meine Bestellungen einsehen.

Geld-zurück Garantie

Wenn Sie Ware zurückschicken, bekommen Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück. Sollten Sie den Rechnungsbetrag überwiesen haben, überweisen wir den Betrag auf das gleiche Konto zurück, sollten Sie eine der anderen Zahlungsarten gewählt haben, erhalten Sie den Betrag mittels des gleichen Zahlungssystems zurück.

Einkaufswagen